phone-xs phone-sm tablet-md laptop-lg desktop-xl

Infobroschüre Patientenrechte

Broschüre klärt über Rechte als Patientin oder Patient auf

Welche Rechte habe ich als Patientin oder Patient? Wie genau ist das jetzt mit dem Arztgeheimnis? Was kann ich tun, wenn ich meine Organe nach meinem Tod spenden möchte?

Auf solche Fragen Antwort gibt die Infobroschüre zu Patientenrechten, die zehn Kantone in Zusammenarbeit herausgebracht haben. Die Broschüre liegt in Spitälern, Apotheken, Pflegeheimen und Patienten-Beratungsstellen im Kanton Basel-Stadt auf und ist gratis. Die Broschüre kann zudem beim Gesundheitsdepartement Basel-Stadt, Bereich Gesundheitsversorgung bestellt werden. Die Broschüre und eine zweiseitige Kurzversion, die in 15 weiteren Sprachen verfügbar ist, kann beim Sekretariat der Gesundheitsversorgung (gesundheitsversorgung@bs.ch, Telefon 061 205 32 42) bestellt oder auf www.gesundheitsversorgung.bs.ch heruntergeladen werden.