phone-xs phone-sm tablet-md laptop-lg desktop-xl

Ungehorsam alt werden- Vortrag der powerAge Foundation

Montag 3. Juni 18.30

Als Leiter der powerAge Foundation hat sich Ton Koper zwischen 2006 und 2018 Gedanken über die nahende Veränderung der Altersvorstellungen gemacht. Er ist fest überzeugt, dass die Avantgarde der Babyboomer-Jahrgänge (1946-1964) in ihren späten Jahren genau damit noch einmal Geschichte schreiben wird.

In einer Welt des rasenden Wandels wollen diese Jahrgänge nicht länger nur passiv zusehen, wegsehen oder fernsehen. Mit ihrer Erfahrung wollen sie in ihrem Umfeld aktiv werden, nochmal etwas bewegen, bewirken und möglich machen.

Welche Chancen bietet die gewonnene Lebenszeit, um sich von kurzsichtigen und konventionellen Vorstellungen früherer Seniorenjahrgänge zu emanzipieren? Warum macht das Sinn? Wie kann man selbst mehr aus mehr Jahren machen? Wer sind die Schrittmacher für neue Pläne, Rollen und Modelle im sogenannten 3. Alter?

Dieser Vortrag dauert eine knappe Stunde mit anschliessender Diskussion zu Entwicklungen, Fragen und Ideen in späten Jahren. Eintritt ist frei. Die Platzzahl ist beschränkt.

Am 3. Juni 18.30-20.00

Freie Musikschule Basel, Gellertstrasse 33, 4052 Basel